Neuigkeiten
24. März 2018

Neues aus dem Studio

Kürzlich war das Quartett erneut im Aufnahmestudio, um die Werke der nächsten CD einzuspielen. Diese wird im Herbst auf den Markt kommen. Und wieder lässt sich das Fauré Quartett etwas Besonderes einfallen: Zu Gehör gebracht werden zwei Bilderzyklen in eigener Bearbeitung, die "Bilder einer Ausstellung" von Mussorgski und fünf der "Etudes Tableaux" von Rachmaninow. Komponiert erst für Klavier, dann für Orchester und nun für Klavierquartett!
21. Februar 2018

Meisterkurs mit dem Fauré Quartett

Vom 6. bis 8. Mai gibt das Fauré Quartett in den Räumen der Staatlichen Hochschule für Musik Karlsruhe wieder einen Kammermusikkurs für Streicher- und Klavierkammermusikensembles. Interessenten werden gebeten sich unter der Rubrik Kurse mit der Hochschule in Verbindung zu setzen.
07. Februar 2018

Schumann in der Henle App

Wir freuen uns ein erstes Ergebnis unserer neuen Zusammenarbeit mit dem G. Henle Verlag bekanntzugeben! Schumanns Klavierquartett op. 47 mit unseren Vorschlägen für Fingersätze und Striche ist ab jetzt in der fantastischen Henle-Bibliothek erhältlich und kann per Download als App erworben werden! Info hier auf der nächsten Seite.
11. Dezember 2017

Das Fauré Quartett im Festspielhaus Baden-Baden

Mahler - Hosokawa - Schumann. Das ist das Programm, mit dem das Fauré Quartett im Baden-Badener Festspielhaus am Sonntag, den 10. Dezember zu hören war. "The Water of Lethe", einem Werk, speziell für das Quartett geschrieben, wurde eingerahmt vom einzigen Kammermusikstück Gustav Mahlers und dem letzten großen Werk aus Schumanns Kammermusikjahr 1842, dem Klavierquartett Es-Dur.